09.11.2005 | Thermaltake Silent Water | Steffen Blauhut
Montage & Praxistest
Die Montage des Kühlers sollte auch für Einsteiger kein Problem darstellen. Wer dennoch Probleme haben sollte, kann die bebilderte und gut beschriebene Anleitung zu Rate ziehen. Der Kühler wird mittels Schrauben montiert. Dazu muss man jedoch das Mainboard ausbauen, wie bei fast jedem Wasserkühler.
Hat man dann auch eine geeignete Stelle für den Radiator gefunden, kann man das System starten. Man sollte jedoch erst einmal einen Kaltstart durchführen, damit man kontrollieren kann, ob das System dicht ist. Denn so verhindert man evtl. Schäden am System. Thermaltake gibt 2 Jahre Garantie für die Flüssigkeit. Sollte es vorher Probleme geben, braucht man einfach nur den Hersteller zu kontaktieren.
Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein Einsteiger-Set handelt und nur ein Single-Radiator verbaut wurde, kann man sagen, die Temperaturen halten sich in Grenzen. Lediglich der große Unterschied zwischen Idle und Last beunruhigen einen. Doch dies ist noch im akzeptablen Bereich.